Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB’s

Allgemeines

Es ist unser Bestreben, alle unsere Kunden zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu bedienen. Dazu gehören auch unsere fairen Geschäftsbedingungen.

Wir liefern nur fabrikneue Produkte in Originalqualität.

Der Vertrag kommt dadurch zustande, dass wir das durch die Bestellung des Kunden abgegebene Vertragsangebot durch unsere Auftragsbestätigung annehmen. Diese Auftragsbestätigung enthält die wesentlichen Inhalte der Bestellung.

Sollte es Fragen zu unseren Geschäftsbedingungen geben, kann man sich an info@syre.ch wenden.
Annahmeverweigerung / Unzustellbare Sendungen

Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der von uns gelieferten Ware, berechnen wir die uns entstandenen Kosten. Bei wiederholter Annahmeverweigerung wird die Kundennummer gesperrt.

Warum konnte meine Bestellung nicht zugestellt werden?

Wir können im Einzelfall den genauen Grund nicht erfahren, warum nicht zugestellt werden konnte. Unsere Empfehlung: Fragen Sie doch einfach vor Ort nach — entweder den Zusteller direkt oder bei der zuständigen Stelle.

Dies sind jedoch die Gründe im Allgemeinen:

  • Falsche oder unvollständige Adresse. Wenn die Lieferadresse unvollständig, unrichtig oder veraltet ist, geht die Sendung an uns zurück. In ganz seltenen Fällen wird der Adressaufkleber während des Transports unlesbar.
  • Postfachadresse. Von der Angabe von Postfachadressen in Deutschland raten wir ab. Wir können nicht gewährleisten, dass Sendungen an Postfächer in jedem Fall zugestellt werden können. Bei ausländischen Adressen bitten wir Sie, sich vor Ort über die Zustellung von Frachtsendungen an Postfächer (PO Box) zu erkundigen.
  • Zustellungsversuch erfolglos. Der Zusteller versucht, Ihre Bestellung bei Ihnen oder einem Haushaltsangehörigen abzugeben. Ist dies nicht möglich, versucht er in der Regel die Zustellung in der engeren Nachbarschaft und informiert darüber mit Hilfe eines Benachrichtigungsscheins in Ihrem Briefkasten.
  • Keine Abholung auf der Postfiliale, im DHL-Express-Depot oder auf der Packstation. Wenn der Zusteller die Sendung nicht bei Ihnen oder einem Nachbarn abgeben kann, liegt sie noch 7 Werktage auf Ihrem Postamt, der Packstation beziehungsweise im DHL-Express-Depot für Sie zur Abholung bereit. In der Regel hinterlässt der Zusteller einen Benachrichtigungsschein in Ihrem Briefkasten.
  • Annahme verweigert. Manchmal verweigern Geschenkempfänger irrtümlich die Annahme, weil sie nicht mit einem Geschenk gerechnet haben. Wenn die Geschenkbestellung ein zweites Mal aufgegeben wird, ist es ratsam, den Beschenkten zu informieren, dass ein SYRE-Päckchen unterwegs ist.

Gewährleistung / Haftung

Bei der gelieferten Ware ist die Haftung auf eine Ersatzlieferung begrenzt. Ansprüche auf Rückgängigmachung des Vertrages oder Herabsetzung der Vergütung sind ausgeschlossen, sofern eine Ersatzlieferung in angemessener Frist möglich ist.

Einwendungen wegen Mängeln an der Ware können innerhalb von 8 Tagen geltend gemacht werden. Ergibt die Überprüfung der mangelhaften Ware, dass die Mängel auf schuldhaftes Verhalten des Käufers (z.B. Beschädigung durch unsachgemässe Behandlung) zurückzuführen ist, so trägt der Käufer die Kosten der Ersatzlieferung.

Für eventuell entstandene Hardwareschäden, verursacht durch den Kopierschutz, lehnen wir jegliche Haftung ab.

Unsere Haftung für eigenes Verschulden, sowie das unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen, beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und das Fehlen zugesicherter Eigenschaften.
Lieferbedingungen

Sofort lieferbare Artikel werden je nach Bestelleingang innerhalb von 7 Arbeitstagen nach der Bestellung an unseren Zustelldienstleister übergeben. Bitte die Lieferfristen beachten, welche auf unserer Website zum jeweiligen Produkt angegeben sind. Es handelt sich um Erfahrungswerte, welche jedoch infolge Lieferengpässe der Industrie variieren können. Ein Lieferverzug führt nie zu einer Reduktion des Verkaufspreises.

Um die Ware so schnell wie möglich auszuliefern nehmen wir auch Teillieferungen vor. Es fallen dem Kunden dadurch keinerlei Mehrkosten an.

Bei Mischbestellungen können wir eine gleichzeitige Lieferung der Artikel nicht garantieren.

Wir behalten uns vor, limitiert lieferbare Artikel und Sonderangebote nur in haushaltüblichen Mengen zum Vertragsabschluss anzubieten.
Verpackung

SYRE verwendet ausschließlich hochwertiges Verpackungsmaterial, das Waren auf dem Weg zu Ihnen sicher vor Beschädigungen schützt. Dabei tragen wir auch dem Umweltschutz Rechnung, denn unsere Verpackungen bestehen zu einem hohen Anteil aus Altpapier. Das schont die natürlichen Rohstoff-Reserven.

Sie können die Verpackung in die Altpapiersammlung geben, zusammen mit den alten Tageszeitungen usw. Notwendige stofffremde Anhaftungen, z. B. Klebebänder, Etiketten und der geringe Folienanteil, stören den Recycling-Prozess nicht.
Zoll

In den Zollformularen für Pakete in Länder außerhalb der EU wird der Wert der in der Lieferung enthaltenen Artikel nach Produkttyp aufgeführt. Wir behalten uns vor, dem Zoll zur Vereinfachung des Verfahrens für unsere Kunden oder aus gesetzlicher Verpflichtung solche Angaben zu machen. Der Zoll kann Pakete zur Kontrolle öffnen, wir haben darauf keinen Einfluss.

Wenn es sich bei der Bestellung um ein Geschenk handelt, wird das Paket mit dem Hinweis “Geschenk” versehen; die Preise der Artikel werden aber dennoch im Zollformular ausgewiesen. Wir sind zurzeit nicht in der Lage, den Inhalt in einer anderen Weise zu beschreiben.

Zoll- oder Einfuhrgebühren werden erhoben, sobald das Paket Ihr Land erreicht hat. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten; wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können Ihre Höhe auch nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich am besten mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung.
Preise

Alle anfallende Mehrwert-Steuer (Schweiz) ist bereits im angegebenen Preis inbegriffen.

Die Preise auf unserer Website

Alle Preise sind in Schweizer Franken ausgewiesen. Bitte beachten Sie bei Bestellungen aus dem EU-Ausland wie Österreich, dass sich der Endpreis aufgrund der unterschiedlichen Mehrwertsteuer ändert. Wenn Sie unsere Preise in eine andere Währung umrechnen lassen möchten, bitten wir, einen Währungsrechner im Internet zu benutzen. Waren, die in Gewichts- oder Volumeneinheiten gehandelt werden, sind auf der Produktinformationsseite neben dem Stückpreis auch mit dem Grundpreis pro Gewichts- bzw. Volumeneinheit ausgezeichnet.
Zahlungsbedingungen

Für Bestellungen gegen Rechnung geben wir eine Zahlungsfrist von 10 Tagen.

Unberechtigte Abzüge müssen wir nach belasten.

Gibt es einen Zahlungsverzug, sind wir berechtigt, neben den Mahnkosten 5% Verzugszins nach zu belasten. Wir behalten uns das Recht vor, Kunden zu sperren und bei Bedarf den Rechtsweg zu beschreiten.

Bei Bezahlung mit der Kreditkarte erfolgt die Belastung der Karte erst mit der Auslieferung der Ware. Bei Teillieferungen erfolgt die Belastung für jede Sendung separat.
Rücknahme / Umtausch

Ein Umtausch ist nur bei Falschlieferung oder Herstellungsfehlern möglich. Bei Rücksendungen muss die Rechnung oder der Lieferschein beigelegt werden, da eine Bearbeitung sonst nicht möglich ist. Eine Beschädigung auf dem Transportweg muss uns innerhalb von 48 Stunden mitgeteilt werden. Sonst erlischt der Anspruch auf einen kostenlosen Ersatz. Rückgabe wegen Nichtgefallens ist ausgeschlossen.

Briefpost Rücksendungen:

  • “retour an Absender” auf Brief schreiben
  • nicht frankieren
  • in einen gelben Briefkasten einwerfen

Paketpost Rücksendungen:

Diese müssen am Postschalter aufgegeben werden. Anfallende Portokosten werden von der Rechnung abgezogen.
Datenschutz

Die SYRE Company GmbH nimmt nur die zwingend benötigten Daten auf und benutzt diese im Rahmen der Abwicklung der Bestellung sowie mit dem Zweck, dem wiederkehrenden Kunden das Einkaufen so einfach wie möglich zu gestalten. Die persönlichen Daten werden vertraulich behandelt, es erfolgt keine Weitergabe an Dritte zu Werbezwecken.

Wir speichern die offenen und abgeschlossenen Bestellungen. Um möglichst gute Optionen für die Wahl der Zahlungsart anbieten zu können, müssen wir die Kunden und uns vor Missbrauch schützen.
Gerichtsstand

Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Zürich.

Wir sind berechtigt, auch am Gerichtsstand des Kunden zu klagen.